Die Wahrheit über Kurschatten-Probleme und was Sie tun können, wenn Ihr Partner einen Kurschatten hat...

Kurschatten (3 von 4): Trennung vom Kurschatten

Viele platonische Kurfreundschaften finden ihr vorläufiges Ende am Abreisetag. Und auch wenn noch so oft "Wir halten Kontakt!" versichert wird, in der Hektik des Alltags schlafen die meisten dieser Kontakte doch schnell wieder ein. Aber es kommt durchaus vor, dass hier Freundschaften fürs Leben geschlossen werden, die auch über große räumliche Distanzen Bestand haben.

Bei romantischen oder erotisch geprägten Kontakten, kann der Trennungsschmerz beim Abschied noch größer sein. Aber vor allem wenn einer der beiden Beteiligten in einer Beziehung lebt, endet das Abenteuer Kurschatten meist mit dem letzten Tag der Kur.

Nur selten wird ein Kurschatten nach der Kur zum/zur festen Partner/in. Und noch seltener verlässt einer der Beteiligten eine funktionierende Beziehung, um künftig mit dem Kurschatten zu leben.

Weiter lesen:
[Platonischer oder romantischer Kurschatten?] --- [Wie reagieren?]